Von allen guten und bösen Geistern verlassen

Kategorie: Politik

Das hier jemand mit SPD-Parteibuch schreibt, dürfte unverkennbar sein. Zu deutlich ist oft die rote Handschrift. Politik geht uns alle an, sollte uns alle interessieren, denn sie legt die Rahmenbedingungen unseres Lebens fest. Wo an Menschlichkeit oder Gerechtigkeit gespart wird, ist unter anderem hier Thema. Dabei bekommen alle Parteien ihr Fett weg, also auch die SPD, denn trotz Parteimitgliedschaft trägt man schließlich keine rosa Brille.

Neuwahlen

Die Flucht nach Vorne der Regierung Schröder. Die Frage dabei ist nur, was es der SPD, was es dem Land bringen wird. Sicher, es ist

Weiterlesen

Wahlschlappe

Vergangenen Mittwoch präsentierte Harald Schmitt in seiner Sendung eine Rote Badeschlappe mit SPD-Logo. Das Ganze nannte er SPD-Wahlschlappe. Man könnte jetzt sagen, das wahr geradezu

Weiterlesen

Sekt und Würde

Einen Obdachlosen mit Sekt zu begießen und dabei zu sagen „Hier hast du auch etwas zu trinken!“ entbehrt wirklichen jeglichen Anstands und Mitgefühl. Wer solchermaßen

Weiterlesen

Das Kreuz mit der Wahl

Zum ersten Mal, seit dem ich wählen dar, kommen mir Zweifel. Bei der bevorstehenden Landtagswahl, sehe ich keine Partei, die ich mit gutem Gewissen wählen

Weiterlesen

Mehrwertsteuer IV

Zur Zeit wird von einigen Politikern die Anhebung der Mehrwertsteuer mal wieder angedacht. Bei mir erweckt dass den Eindruck, dass diese Politiker nicht die Zeitung

Weiterlesen

FDP schafft ab

Aus den Reihen der FDP wurde diese Tage der Vorschlag laut, die Bundesagentur für Arbeit abzuschaffen. Das das gerade von der FDP kommt, sollte eigentlich

Weiterlesen

Feinstaubwaffen

Aktuell gibt es zwei große Themen, um die in Deutschland gestritten wird. Um den Export von Waffen nach China und um die von Feinstaubpartikeln ausgehende

Weiterlesen

Junkerhand an Bauernland

Eigentlich heißt es ja „Junkerland in Bauernhand“, ein Slogan mit dem in der damaligen Sowjetischen Besatzungszone (später dann DDR) Großgrundbesitzer in der Zeit zwischen 1945

Weiterlesen

U-Boot Heide

In der vergangenen Woche hat sich der neu gewählte Landtag in Schleswig-Holstein zusammengefunden, um den oder die neue Ministerpräsidentin zu wählen. Heide Simons hat fest

Weiterlesen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner