Resturlaub
Hab ich nicht. Den titelgebenden Resturlaub, meine ich. Dafür hab ich die Nase voll. Nicht vom Urlaub, sondern von „Resturlaub“ ein Film, der auf einem
Nicht alles gemeines, sondern Allgemeines. Somit eigentlich alles, was in keine andere Kategorie passt und für das es sich nicht lohnt, extra eine eigene Kategorie anzulegen. Im Ergebnis ein Haufen von mehr oder weniger chaotischen Beiträgen.
Hab ich nicht. Den titelgebenden Resturlaub, meine ich. Dafür hab ich die Nase voll. Nicht vom Urlaub, sondern von „Resturlaub“ ein Film, der auf einem
Ostern ist das Fest – ach, das wisst ihr doch alle selber. Die meisten unter uns werden sich auch dran erinnern, dass es irgendwie auch
Gestern Abend waren DER CHEF und ich bei unserem ersten (und dann auch noch gemeinsamen) Twittagessen in Köln, eingeladen von der @VUB_Rudolfplatz anlässlich ihres 500sten
Nach dem vergangenen Wochenende macht sich in mir eine zweifache Müdigkeit breit. Zum einen natürlich wegen der aufflammenden Atomdiskussion. Das hatten wir alles schon mal.
Das Wochenende neigt sich dem Ende, mit Spannung sehe ich der kommenden Woche entgegen.
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe Richtung S-Bahn Haltestelle gehe, kommen mir bündelweise Schüler entgegen, was, so habe ich mir sagen lassen, sowohl an
Neues Jahr, neue Ansicht. Fast jedenfalls. Bisher stand ich facebook skeptisch gegenüber, hatte keinen eigene Account. Letzteres ist seit gestern anders, auch wenn sich meine
Es geht um die Welt im kleinen. Fast jeden Falls, denn NaNo ist nicht nano, sondern die Abkürzung für NaNoWriMo, dem National Novell Writing Month.
Diesmal war es der richtige Montag, auch Ort und Zeit passte. Gegen aller Befürchtungen fand die Lesung mit Peter Struck auch wie geplant statt.
Mit etwas über einer Stunde Fahrzeit (ICE) ist Frankfurt quasi einen Katzensprung von Köln entfernt. Für mich als gefühlten Autor lag es also nahe, dort